zurück zur Auswahlseite
1. Reisetag
2. Reisetag
3. Reisetag
4. Reisetag
5. Reisetag
6. Reisetag
7. Reisetag
8. Reisetag
9. Reisetag
10. Reisetag
11. Reisetag
12. Reisetag
13. Reisetag
14. Reisetag
15. Reisetag

 

1. Tag

16. Reisetag
18. Reisetag
19. Reisetag
20. Reisetag
21. Reisetag
22. Reisetag
23. Reisetag
24. Reisetag
25. Reisetag
26. Reisetag
27. Reisetag
28. Reisetag
29. Reisetag
 

17. Reisetag unserer Canadareise vom 1.Mai bis 29.Mai 2005

So wir sind heute auf dem letzten Abschnitt nach Prince Rupert unterwegs. Da wir ja gestern nicht alle geplanten Kilometer gefahren sind, kommen zu den 150 Kilometer von heute noch 93 von gestern dazu. Eine kurze Strecke, wenn man die beiden letzten Tage bedenkt.
Beim Start unseres Tagesabschnitts überqueren wir den Skeena River, wo er noch relativ klein und sehr wild ist. Wir werden ihn heute immer an der Seite haben und er wird am Ende in Prince Rupert mehr als einen Kilometer breit sein.
Immer wieder müssen wir einen Blick auf den breiter werdenden Fluß werfen...
...wie er sich durch die Gebirgslandschaft schlängelt. Auch hier sind wir zwischen Gebirgszügen eingeschlossen, die eine beachtliche Höhe haben und noch Schnee tragen. Teilweise mit Gletschern, die auch im Sommer nicht abtauen.
Auf einem kleinen Rastplatz machen wir eine ausgedehnte und erholsame Mittagspause. Heute gibt es Nudeln aus der Fünfminutenterrine
Hier ist der Fluß bereits über einen Kilometer breit. Aber nicht sehr tief. Man sieht in der Flußmitte überall Sandbänke, die mit gestrandeten Baumstämmen übersäht sind.
Kurz vor Prince Rupert verlassen wir den Flußlauf und fahren in die Stadt. Wir suchen uns einen Campground und überlegen, was man morgen anstellen kann. Wir haben ja einen Tag Fahrzeit noch übrig. Unsere Fähre nach Vancouver Island geht am 19.5. und somit können wir morgen was unternehmen, was nicht geplant war. Und nach einer kleinen Rundfahrt durch Prince Rupert ist alles klar für morgen.
Wenn es das Wetter zulassen sollte wollen wir morgen aus diesem Hafen mit einem Seaplane einen Flug in die Wildnis machen.
Schnell sind die Möglichkeiten abgeklärt und wir werden mit einem alten Buschpiloten einen Flug mit einer DeHaviland aus dem Jahre 1954 in die Wildnis machen. Der Preis ist angemessen für das was geflogen wird. Es ist ein Shuttelflug in die Wildnis, der eigentlich täglich stattfindet um Post zu transportieren und Leute abzuholen, die aus der Wildnis zum Einkaufen mal nach Prince Rupert müssen
Hier ist die Maschine mal zu sehen, mit der wir morgen fliegen werden. Dieses Wasserflugzeug hat hier in Canada so was wie einen Kultstatus. Die DeHaviland ist der absolute Star unter den Seaplans, wie die Wasserflugzeuge hier genannt werden.
1. Reisetag
2. Reisetag
3. Reisetag
4. Reisetag
5. Reisetag
6. Reisetag
7. Reisetag
8. Reisetag
9. Reisetag
10. Reisetag
11. Reisetag
12. Reisetag
13. Reisetag
14. Reisetag
15. Reisetag

 

1. Tag

16. Reisetag
18. Reisetag
19. Reisetag
20. Reisetag
21. Reisetag
22. Reisetag
23. Reisetag
24. Reisetag
25. Reisetag
26. Reisetag
27. Reisetag
28. Reisetag
29. Reisetag
 

E-Mail an uns